20.09.2010 F.C. Schwarz-Gelb : Planungsreferat 4:1 (1:1)

Hinspiel 2:7

Nun haben wir auch das letzte Heimspiel im Jahr 2010 gewonnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in diesem Jahr ist es doch noch eine gute Saison geworden wo wir nicht nur schönen Fussball gesehen haben sondern auch verdiente Siege. Und zum Schluss des Jahres startete unsere Elf noch eine richtige Serie: Vier Spiele − Vier Siege. Und das nicht mal unverdient. Und nachdem man im Juni noch sehr deutlich gegen diesen Gegner verloren hat gab es heute eine gelungene Revanche. Allerdings muss man auch erwähnen dass wir in der ein oder anderen Szene durchaus Glück hatten, dass der Gegner nicht mehr aus seinen Chancen gemacht hat. Schön ist auch, dass wir heute wieder 14 Spieler zur Verfügung hatten. Dies tut unserem Spiel natürlich gut.
Gleich zu Beginn des Spiels wollte das Team das Spiel auf seine Seite bringen und es wurde mutig nach vorne gespielt. Wir näherten uns mit jedem Schuss dem gegnerischen Tor ohne dass das Planungsreferat bis zur 20. Minute eine richtige Torchance gehabt hätte. Allerdings ging es danach Schlag auf Schlag. In der 23. Minute ein langer Ball auf den gegnerischen Stürmer und Michael Heiderer kam aus seinem Tor heraus und erwischte leider nur den Gegenspieler. Schiedsrichter Ulfik blieb nichts anderes übrig als auf Elfmeter zu entscheiden. Heiderer hielt diesen aber und machte seinen Fehler weg. Die anschließende Ecke wurde zunächst nochmals zur Ecke geklärt aber diese war es dann die das 0:1 brachte. Ein langer Ball an den zweiten Pfosten, der Stürmer köpfte wieder zur Mitte und freistehend konnte der zweite Stürmer zum Tor einschießen.
Nun rannten wir leider wieder einem Tor hinterher. Leider gab es sich wieder so, dass wir mehrere Großchancen vergeben haben und der Ausgleich längst überfällig war. Marco Praun konnte dann kurz vor der Halbzeit mit einem Freistoß aus gut 20 Metern endlich das Tor erzielen. Aus halblinker Position schoss er diesen in das rechte (Torwart)Eck zum 1:1 (40. Minute).
Nach der Pause fanden wir gut zurück ins Spiel. Florian Schnellinger traf in der 50. Minute endlich zur Führung. Nach einer schönen Spielkombination über die linke Seite kam Schnellinger aus gut 25 Metern frei zum Schuss und schlenzte den Ball mit viel Gefühl genau ins rechte Kreuzeck. Danach begann die stärkste Phase vom Planungsreferat. Eine Angriffswelle nach der anderen kam auf unsere Abwehr zu. Wir schafften es kaum noch entlastende Angriffe zu starten und kamen kaum aus unserer eigenen Hälfte. Aber unsere Abwehr um den wieder einmal starken Libero Ingo Reisenauer stand sehr gut und wenn doch etwas auf das Tor kam war Michael Heiderer zur Stelle.
In der 75. Minute dann das erlösende 3:1. Allerdings protestierte der Gegner hier sehr stark auf Abseites als Robert Lattner auf rechts Marco Praun bediente und dieser den Ball quer schob auf den freien Florian Schnellinger der das Tor machte. Danach war der Wille des Gegners gebrochen. Marc Frey setzte dem Spiel dann den Schlusspunkt als er fünf Minuten vor Ende noch das 4:1 erzielte. Eine schöne Flanke von Robert Lattner erreichte er vor dem Torwart und erzielte in Manier eines Vollblutstürmers das Tor.
War beim Spiel im Juni noch der ein oder andere Treter beim Gegner dabei so war dieses Spiel absolut fair. Schiedsrichter Ulfik hatte dementsprechend einen ruhigen Nachmittag und leitete das Spiel auch souverän.

Aufstellung

Heiderer F.

Praun

Herzog

Schnellinger

Lattner R.

Lattner St.

Frey

Holzheu

Reisenauer

Weber

Heiderer M.
Einwechslungen
45. Min
für
45. Min

Schwaab
für
45. Min
für
77. Min
für
Torschützen:

Schnellinger
2x

Frey

Praun
je 1x
Schiedsrichter


Ulfik

SK-Teamsport Händel LVM Versicherung Fanbedarf, Fanartikel, Vereinsbedarf auf Mein-Heimatverein.de